Querfunk Homepage
Rosa Rauschen Das schwule Magazin im Querfunk

StartseiteMenüZurückWeiter


Sendeplan


Die Sendungen werden jeweils freitags um 18 Uhr auf UKW 104,8 MHz, verschiedenen Kabelfrequenzen und als Internetstream erstausgestrahlt und dann meistens samstags um 12 Uhr auf den gleichen Kanälen wiederholt. An den 2. und 4. Montagen (also meist nach einer Themensendung) erfolgt eine weitere Wiederholung in der Nacht von Sonntag auf Montag um 2 Uhr. Rein über das Internet werden die Sendungen teilweise noch am Dienstagvormittag wiederholt, für Details verweisen wir auf den Sendeplan von Karlsruhes Freiem Radio Querfunk - dort findet sich auch der Livestream, außerdem kann man dort jede Sendung eine Woche lang als MP3 herunterladen.

Natürlich ist unser Sendeplan kurzfristigen Änderungen unterworfen. Die Übersicht auf diesen Seiten kann daher nur als grobe Orientierung dienen.


Magazinsendungen

An jedem ersten und dritten Freitag präsentieren wir ein buntes Gemisch aus Information und Unterhaltung: Nachrichten, Fernsehtips, Vorstellungen von Büchern, Personen, Filmen, Kneipen, Theaterstücken sowie aktuelle und regelmäßige Termine für die Region, manchmal auch ein Kleinhörspiel, eine rhetorische Freischwimmübung oder ein Best-Of-Kontaktanzeigen. Verbindend daran ist nur, daß auf die eine oder andere Weise jeder Beitrag etwas mit Schwulsein zu tun hat.


Themensendungen

Die anderen Sendungen stehen jeweils komplett unter einem bestimmten Thema. Dabei suchen wir uns ein "Jahresthema", dem wir eine Sendung pro Monat widmen. Die anderen Sendungen gestalten wir thematisch frei und freuen uns besonders über Studiogäste.

Im Jahr 2024 wird Helmut jeden Monat die Mißerfolge der queeren Bewegung eines Landes beleuchten. In einer anderen Sendung wird Felix fast jeden Monat Studiog&suml;ste begrüßen.

Wir behalten uns kurzfristige Änderungen vor, aber aktuell sieht unser Plan für 2024 so aus:

Alle Sendetermine:

5. 1.   Magazin
12. 1.   Mißerfolge in den USA
18. 1.   Magazin
26. 1.   Studiogäste: Fanny und Marco von der Travestierevue Chapeau Claque
2. 2.   Magazin
9. 2.   Studiogäste: Der schwule Chor Die Schrillmänner
16. 2.   Magazin
23. 2.   Mißerfolge in den USA (Teil 2)
1. 3.   Magazin
8. 3.   Mißerfolge in Rußland
15. 3.   Magazin
22. 3.   Studiogäste: Queere Bewegung Karlsruhe
29. 3.   (Karfreitag) Bewegung in der römisch-katholischen Kirche?
 
5. 4.   Magazin
12. 4.   Studiogäste: Sportverein Uferlos
19. 4.   Magazin
26. 4.   Mißerfolge in Deutschland
3. 5.   Magazin
10. 5.   Mißerfolge in Deutschland (Teil 2)
17. 5.   Magazin
24. 5.   Christopher-Street-Day
31. 5.   Unsere Wahlprüfsteine
7. 6.   Magazin
14. 6.   Rückschau auf den Christopher-Street-Day in Karlsruhea
21. 6.   Magazin
28. 6.   Mißerfolge in Uganda
 


 


---
Kontakt  -  Startseite | Menü | Weiter
Impressum
Letzte Änderung 6.3.2024